news

Bologna: Arnautovic? "Sind in der Endphase"

Das Tauziehen um "Arnie" dürfte laut Bologna-Coach Mihajlovic vor dem Ende stehen:

Bologna: Arnautovic? Foto: © getty

Die Verhandlungen zwischen dem italienischen Erstligisten FC Bologna und Marko Arnautovic sind in die Endphase getreten.

"Wir waren seit jeher von Marko überzeugt und er ist überzeugt, zu uns zu kommen. Wir haben keine Zweifel. Der Klub tut alles Erdenkliche, um ihn sofort zu verpflichten. Wir sind in der Endphase", sagte Bolognas Trainer Sinisa Mihajlovic beim Sommertraining der Mannschaft im Trentiner Pinzolo am Freitag.

"Arnautovic ist ein Spieler im Dienst der Mannschaft, ist körperlich und physisch stark. Alleine setzt er die ganze Abwehr unter Druck. Neben Arnautovic benötigen wir auch einen zentralen Verteidiger und einen Mittelfeldspieler", sagte der serbische Trainer, der vor dem Beginn seiner vierten Saison beim FC Bologna steht.

Österreichs Teamstürmer ist offenbar gewillt, nach Europa zurückzukehren. Der 32-Jährige ist an seinen aktuellen Arbeitgeber Shanghai Port mit einem gut dotierten Vertrag noch bis Ende 2022 gebunden.

Die "Rossoblu" sind drauf und dran, sich nun mit den Chinesen auf eine Ablöse zu einigen, es dürfte sich um rund drei Millionen Euro handeln. Nachdem der Serie-A-Verein ursprünglich keine Ablöse bezahlen wollte, dürfte Arnautovics Management nun seine Provisions-Forderungen reduzieren und auch der Vertrag des Wieners bei seinem (wohl) zukünftigen Arbeitgeber wird dem Vernehmen nach um ein Jahr verkürzt.

VIDEO: So denkt György Garics über einen Arnautovic-Transfer zum FC Bologna:

Kommentare