news

Luca Toni beendet seine Karriere

Luca Toni beendet am kommenden Sonntag nach fast 30 Jahren seine aktive Karriere:

Luca Toni beendet seine Karriere

Luca Toni beendet am kommenden Sonntag seine aktive Karriere.

"Nach über 30 Jahren im Fußball denke ich, dass der Moment gekommen ist, dass es am Sonntag meine letzte Partie als Profi sein wird", kündigt der frühere italienische Nationalteam-Stürmer an. "Es war eine schwierige und harte Entscheidung, aber es ist richtig, aufzuhören."

Sein Klub Hellas Verona steht in der Serie A zwei Spieltage vor dem Ende bereits als Absteiger fest, in seinem Abschieds-Spiel bekommt es Toni mit Meister Juventus zu tun.

"Sonntag wird es eine Mischung aus Freude und Trauer sein. Nach so vielen Jahren den Fußball zu verlassen, ist schwierig, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es richtig ist. Das ist sehr emotional für mich", sagt der 38-Jährige.

Der Stürmer hatte insgesamt 47-mal für die italienische Nationalelf gespielt und war mit der Squadra Azzurra unter anderem 2006 in Deutschland Weltmeister geworden. Vergangene Saison war Toni noch mit 22 Treffern Torschützenkönig in der Serie A, in dieser Spielzeit erzielte er auch wegen mehrerer Verletzungen bisher nur fünf Tore.

Kommentare