news

Lazio Rom droht juristisches Nachspiel

Bei Lazio Rom nahm man einen positiven Coronatest wohl nicht sonderlich ernst.

Lazio Rom droht juristisches Nachspiel Foto: © getty

Lazio Rom droht nach einem Verstoß gegen das Corona-Sicherheitsprotokoll der Serie A ein juristisches Nachspiel. Obwohl Goalgetter Ciro Immobile zwei positive Coronatests abgab, wurde der Stürmer von seinem Klub weiterhin eingesetzt. Begründet wurde das vom Verein mit negativen Tests, die Immobile in der Zwischenzeit ebenfalls abgab.

Brisant: An die Gesundheitsbehörden wurden vom Serie-A-Klub nur die negativen Tests weitergeleitet.

Bereits am 26. Oktober soll der italienische Teamspieler erstmals positiv getestet worden sein, trotzdem kam er beim 4:3-Sieg gegen Torino am 1. November noch zum Einsatz. In der Champions League gegen Zenit St. Petersburg (4.11.) stand der Angreifer dann nicht mehr im Kader der Römer.

Vonseiten der Liga wurde bereits eine Konsequenz angekündigt, die Tests aller Vereine werden in Zukunft zentralisiert bei einem Labor ausgewertet. Ob es zu einem Verfahren gegen Lazio Rom kommen wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Kommentare