news

Juventus verlängert mit Buffon und Chiellini

Auch mit 42 Jahren ist noch nicht Schluss: Buffon wird weiter für Juve auflaufen.

Juventus verlängert mit Buffon und Chiellini Foto: © getty

Jetzt ist es amtlich!

Gianluigi Buffon wird eine weitere Saison bei Juventus Turin spielen.

Das gibt der italienische Meister am Montag bekannt. Auch Abwehrspieler Giorgio Chiellini verlängert seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

"Es gibt Spieler, die brauchen keine Vorstellung. Champions, deren Geschichte für sich selbst spricht und deren Verbindung zu dem Trikot, das sie tragen, unzertrennbar ist", schreibt Juventus zur Vertragsverlängerung der beiden Urgesteine.

"Gigi ist der Beweis, dass Alter nur eine Zahl ist"

Buffon war im Juli 2001 nach sieben Jahren beim AC Parma zu Juventus Turin gewechselt und spielte dort bis zum Sommer 2018. Für ein Jahr zog es den Weltmeister-Keeper von 2006 nach Frankreich zu Paris Saint-Germain, ehe Buffon wieder zu Juve zurückkam. Im kommenden Jahr wird es dann 20 Jahre her sein, dass er bei den Turinern erstmals anheuerte. Nach der Aufzählung einiger Superlative schreibt der Club über ihn: "Super Gigi ist der tatsächliche Beweis, dass das Alter nur eine Zahl ist."

Zudem gibt der FC Barcelona am Montag bekannt, dass der Brasilianer Arthur Melo an Juventus verkauft wurde. Der 23-jährige Mittelfeldspieler war im Juli 2018 von Gremio Porto Allegre nach Barcelona gewechselt, absolvierte aber in zwei Saisonen nur 33 Ligaspiele. Die Ablösesumme soll bei 72 Millionen Euro liegen.

Kommentare