Das am Montagabend auf einer pompösen Gala im 140 Kilometer entfernten Mailand präsentierte, minimalistische Logo ähnelt dem Vorgänger kein bisschen.
"Schwarz, Weiß und mehr" lautet der Slogan. Statt schwarz-weiß gestreift ist nun nur mehr ein stilisiertes "J" zu sehen.
Auf am meisten Zustimmung stieß deshalb folgender Beitrag eines Fans: "Absoluter Müll. Wir sind auf der ganzen Welt für unser altes Logo bekannt, das wir lieben - und nicht für ein J".
Auf der offiziellen Vereins-Homepage ist eine eigene Rubrik unter dem Titel "Future" eingerichtet worden, warum sich der Verein für ein neues Logo entschieden hat.
Aushängeschilder wie Pavel Nedved schwärmen hingegen vom neuen Auftritt: "Ich bin verliebt, ich habe es von Beginn an gemocht und ich hoffe, dass es andere auch mögen." Anscheinend ist eine Vielzahl der Fans eher anderer Meinung.
Agnelli: "This new logo is a symbol of the Juventus way of living." #2beJUVENTUS pic.twitter.com/x5B3fapqGJ
— JuventusFC (@juventusfcen) 16. Januar 2017