news

Juve: Allegri-Entscheidung steht bevor

Bleibt Massimiliano Allegri Trainer von Juventus Turin?

Juve: Allegri-Entscheidung steht bevor Foto: © getty

Bleibt Massimiliano Allegri Trainer von Juventus Turin? Diese Frage soll in der kommenden Woche beantwortet werden. 

Dann soll es ein Treffen zwischen dem Coach und Klub-Präsident Andrea Agnelli geben. "Vor dem Rückspiel gegen Ajax habe ich ihm gesagt, dass ich bleiben würde", sagt Allegri am Samstag in Turin. "Diese Woche sehen wir uns und sprechen über alles."

Seit Wochen wird spekuliert, dass der 51-Jährige die "Alte Dame" im Sommer nach fünf Jahren verlassen könnte.

Juve hatte unlängst zwar den achten Meistertitel in Serie perfekt gemacht, war in der Champions League aber erneut gescheitert und im Viertelfinale gegen Ajax Amsterdam ausgeschieden. Die Turiner hatten vor allem nach der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo auf den Titel in der Königsklasse gehofft.

Die Gerüchte über mögliche Nachfolger auf der Trainerbank seien "Teil des Spiels", sagt Allegri. Näher könne er sich dazu erst nach dem Treffen mit Agnelli äußern. Der Italiener hat mit dem Klub bisher insgesamt fünf Meistertitel in der Serie A und viermal den Cup gewonnen.

Kommentare