news

Juve-Star trauert um Brehme: "Wurde nach dir benannt"

Der Abwehrrecke offenbart nach dem Tod der deutschen Ikone, woher er seinen Namen hat und äußert sich berührend zum Ableben des 63-Jährigen.

Juve-Star trauert um Brehme: Foto: © getty

Die Trauer um Deutschlands in der Nacht auf Dienstag verstorbene Fußball-Ikone Andreas Brehme ist auch über die Grenzen seiner Heimat hinaus groß. 

Auch ein Star von Juventus Turin äußert sich kurz nach dem Ableben des 63-Jährigen. Innenverteidiger Gleison Bremer postet auf Instagram eine berührende Story mit einem Foto Brehmes.

"Du warst das Idol meines Vaters"

Darin offenbart der 26-Jährige auch die Herkunft seines Namens. Der Vater des Brasilianers war großer Inter-Fan und insbesondere einer von Andreas Brehme, der von 1988 bis 1992 für die "Nerazzurri" kickte und unter Trainer Giovanni Trappatoni den Meistertitel, die Coppa Italia sowie den UEFA-Cup holte.

Deshalb habe ihn sein Vater nach der viel zu früh verstorbenen Ikone benannt. "Du warst das Idol meines Vaters", schreibt Bremer. "Für mich wirst du immer ein Beispiel für Sportsgeist bleiben. Mach's gut, Andy", nimmt er berührend Anteil.

Bremer schaffte 2018 den Sprung aus Brasilien zum FC Turin, 2022 zog er weiter zu Stadtrivale Juve und ist dort unumschränkter Stammspieler. Er soll jüngst das Interesse von Manchester United auf sich gezogen haben.


Kommentare