news

Perisic will Rapid-Gegner Inter verlassen

Der WM-Finaltorschütze könnte nicht mehr im Allianz Stadion auflaufen.

Perisic will Rapid-Gegner Inter verlassen Foto: © getty

Bekommen die Rapid-Fans Ivan Perisic noch zu sehen? Der kroatische Star, unter anderem Torschütze im verlorenen WM-Finale gegen Frankreich, will Inter Mailand verlassen.

"Perisic hat gebeten, den Verein verlassen zu dürfen, aber es ist noch kein Angebot für ihn da. Wir werden auf diese Anfrage Rücksicht nehmen, um ihn zufriedenzustellen, aber ebenso seinen Wert berücksichtigen", sagt der Neo-Inter-Vorstandsvorsitzende Giuseppe Marotta gegenüber "Sky Italia".

Ein Leihangebot soll zuvor von den "Nerazzurri", die einen fixen Transfer des Flügelspielers vorziehen, abgelehnt worden sein. Der FC Arsenal soll dieses Angebot inklusive einer Kaufoption in Höhe von rund 40 Millionen Euro für Perisic, der am kommenden Samstag 30 Jahre alt wird, vorgelegt haben.

"Er ist ein Spieler, über den viel gesprochen wird, weil jeder ihn so sehr wertschätzt, wie wir es tun. Und wenn ihn irgendjemand verpflichten will, werden sie gutes Geld hinlegen müssen, weil wir ihn sehr hoch einschätzen", meint Coach Luciano Spalletti.

Perisic stand in 18 von 21 Serie-A-Saisonspielen am Platz, konnte dabei aber nur drei Tore und zwei Assists verbuchen. Bei der 0:1-Niederlage beim FC Torino (Highlights unten im VIDEO) drückte er nur die Bank.

Kommentare