news

Inter setzt Frank de Boer vor die Tür

Nach nur drei Monaten trennt sich der Serie-A-Klub vom niederländischen Trainer.

Inter setzt Frank de Boer vor die Tür

Inter Mailand trennt sich nach nicht einmal drei Monaten von Trainer Frank de Boer. Der Vertrag des Niederländers ist aufgelöst worden, teilt der italienische Top-Klub am Dienstag mit.

In elf Spielen in der Serie A unter dem 46-jährigen Ex-Teamspieler der Oranjes konnte der Tabellen-Zwölfte nur 14 Punkte erobern.

Der bisherige Nachwuchs-Trainer Stefano Vecchi werde vorläufig übernehmen und wohl auch am Donnerstag in der Europa League beim FC Southampton auf der Inter-Bank sitzen.

Frank de Boer hat zwei Wochen vor Saison-Beginn das Amt in Mailand übernommen, nachdem sein Vorgänger Roberto Mancini überraschend zurückgetreten ist.

Die Highlights des letzten Inter-Spiels unter Frank de Boer:

Kommentare