Hamsik überholt Diego Maradona

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Marek Hamsik hat am Samstag mit seinem 116. Tor für Napoli Diego Maradona als besten Torschützen des italienischen Klubs überholt.

Der Slowake erzielte kurz vor der Pause den dritten Treffer des Heimteams, das sich letztlich gegen Sampdoria Genua 3:2 durchsetzte. Spitzenreiter Napoli baute den Vorsprung auf Juventus Turin vor dem Abendspiel der Turiner gegen AS Roma auf vier Punkte aus.

Hamsik kam im Sommer 2007 als 20-Jähriger zu Napoli, zehn Jahre später ist der Mittelfeldspieler Kapitän der Mannschaft. Maradona hatte nur sieben Jahre gebraucht, um seine 115 Tore für den Klub zu erzielen.

Der Argentinier lief von 1984 bis 1991 für Napoli auf, mit ihm gewannen die Süditaliener 1987 und 1990 ihre einzigen beiden Meistertitel.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<


Textquelle: © APA

Clasico: Barcelona befördert Real Madrid aus Titelrennen

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare