news

Torhüter Donnarumma verlässt den AC Milan

Technischer Direktor Paolo Maldini bestätigt den Abgang des Eigengewächses:

Torhüter Donnarumma verlässt den AC Milan Foto: © getty

Italiens Vizemeister AC Milan verzeichnet den Verlust eines absoluten Leistungsträgers.

Gianluigi Donnarumma wird seinen mit Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den Verein nach acht gemeinsamen Jahren ablösefrei verlassen, das bestätigt der technische Direktor Paolo Maldini auf dem offiziellen Twitch-Kanal des Klubs.

"'Gigio' war Anführer und Kapitän. Die Leute verstehen nicht, dass ein Profi auch bereit sein muss, die Trikots zu wechseln", erklärt Maldini. "Ich weiß, dass das schwer zu akzeptieren ist", so der Manager weiter, der auch auf die große Konkurrenz auf dem Markt verwies.

Der 21-jährige Nationalteamtorhüter Italiens feierte bereits mit 16 Jahren sein Debüt für die Rossoneri und war seitdem nicht mehr aus dem Milan-Tor zu verdrängen. Die Mailänder kämpften lange um die Dienste des 1,96-Meter-Mann, der Goalie und sein Berater Mino Raiola lehnten jedoch alle Angebote ab.

Ein Nachfolger steht bereits parat, der 25-jährige Franzose Mike Maignan von Ligue-1-Meister OSC Lille wird für eine Ablösesumme von rund 13 bis 15 Millionen Euro in die italienische Modemetropole wechseln.

Kommentare