Napoli findet Nachfolger für Carlo Ancelotti

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die Trainersuche beim SSC Napoli ist nach weniger als 24 Stunden bereits beendet!

Wie die Kicker vom Vesuv bekannt geben, wird Gennaro Gattuso das Erbe von Carlo Ancelotti antreten. Der 41-Jährige war zuletzt von November 2017 bis Mai 2019 Cheftrainer des AC Milan, werkte davor schon in Pisa, auf Kreta und in Palermo.

Gattuso erhält einen Vertrag bis Sommer 2021, sofern er die Champions-League-Plätze erreicht.

Ancelotti musste trotz dem Einzug ins CL-Achtelfinale seinen Posten räumen. In der Liga konnten die "Azzuri" seit sieben Spieltagen nicht mehr gewinne. Aktuell liegt Napoli mit acht Punkten Rückstand auf den Überraschungs-Vierten Cagliari auf dem siebenten Rang.

Am Mittwochnachmittag soll Gattuso, Weltmeister von 2006, das erste Training leiten.

Textquelle: © LAOLA1.at

Salzburg trauert Liverpool-Wunder nach: "Wer 1:0 macht, gewinnt"

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare