news

Ex-Juve-Star gibt Ende seiner Laufbahn bekannt

Claudio Marchisio beendet seine aktive Laufbahn mit einem Tweet.

Ex-Juve-Star gibt Ende seiner Laufbahn bekannt Foto: © getty

Ein weiterer großer Name der jüngeren italienischen Fußball-Geschichte verkündet sein Karriereende. Claudio Marchisio, der von 1993 bis 2018 für Juventus auflief, hat auf "Twitter" das Ende seiner aktiven Laufbahn bekanntgegeben.

Er habe sich als Kind versprochen, dass er solange spielen werde, wie er die Magie auf dem Platz spürt. Er habe sein Versprechen nicht mehr erfüllt, und deshalb werde er lieber aufhören, schreibt der 55-fache Internationale in seinem Posting.

Der Mittelfeldspieler, der in Turin geboren wurde und aufgewachsen ist, bestritt 389 Spiele für die "Bianconeri", in denen er 37 Treffer erzielte.


Zwischen 2012 und 2018 gewann er sieben Meistertitel in Folge mit Juve und erreichte zweimal das Finale der Champions League. Immer wieder stoppten ihn aber Knieverletzungen. So auch bei seinem Gastspiel bei Zenit St. Petersburg, wohin er im Sommer 2018 wechselte. In Russland kam er lediglich auf 15 Einsätze.

Mit dem Nationalteam nahm er an zwei Weltmeisterschaften teil und erreichte 2012 das Finale der Europameisterschaft. In 55 Spielen gelangen ihm fünf Treffer für Italien.

Kommentare