news

Diskriminierende Gesänge: Juventus stößt Untersuchungen an

Beim Coppa-Halbfinale wurde Weston McKennie bei seiner Auswechslung Opfer von diskriminierenden Schmährufen seitens der Lazio-Anhänger. Nun handelt Juventus:

Diskriminierende Gesänge: Juventus stößt Untersuchungen an Foto: © getty

Der ehemalige Schalke-Kicker Weston McKennie wurde im Hinspiel des Coppa-Halbfinale gegen Lazio Rom (Juventus steht mit einem Bein im Finale >>>) Opfer von diskriminierenden Gesängen.

Im Nachgang des Spiels kursierte in den sozialen Medien ein Video, in welchem die verbalen Fehltritte der Lazio-Fans bei McKennies Auswechslung zu hören sind. "Juventus hat das in den sozialen Netzwerken verbreitete Video zur Kenntnis genommen, in welchem aus dem Gästeblock diskriminierende Gesänge gegen Weston McKennie während seiner Auswechslung angestimmt wurden", so der aktuelle Dritte der Serie A in einer Mitteliung.

"Nachdem der Spieler den Vorfall bestätigt hat, leitete der Verein alle Verfahren zur Überprüfung des Geschehens ein und wird voll und ganz kooperieren, um die verantwortlichen Personen zu identifizieren", heißt es weiter. 

Auch der italienische Fußballverband prüft die Causa.


Kommentare