news

Bericht: Zinedine Zidane will Juventus übernehmen

Als Spieler blühte Zidane in Italien auf, nun soll der Franzose an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren wollen.

Bericht: Zinedine Zidane will Juventus übernehmen Foto: © getty

Nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer feierte Zinedine Zidane eine äußerst erfolgreiche Zeit bei Real Madrid. Mit "Los Blancos" wurde der 50-Jährige dreimal Champions-League-Sieger, zweimal konnte der spanische Meistertitel gefeiert werden.

Geht es nach einem Bericht von "RMC Sport", will Zidane bald wieder auf der Trainerbank sitzen und Erfolge mit einem anderen Klub, bei dem er schon als Spieler unter Vertrag stand, feiern.

Langfristiges Projekt

Konkret hat der Franzose den Trainerposten bei Juventus Turin in Aussicht. In der Vergangenheit wurde der Weltmeister von 1998 bereits mehrmals mit einem Engagement beim Serie-A-Klub in Verbindung gebracht. Zustande gekommen ist dieses bislang jedoch nicht.

Möglicherweise steht Zidane ja ab Sommer an der Seitenlinie der Bianconeri. Der 50-Jährige wäre demnach bereit, sich auf ein langfristiges Projekt einzulassen – selbst wenn Juventus in den ersten Jahren nicht international spielen würde.

Dabei im Weg stehen könnte ihm allerdings Massimiliano Allegri. Der jetzige Juve-Coach hat noch einen Vertrag bis 2025, eine vorzeitige Entlassung von ihm und seinem Team würde mit kolportierten Kosten in Höhe von 20 Millionen Euro nicht gerade billig kommen.

Kommentare