news

Perfekt! DFB-Teamspieler zu Inter Mailand

Der Deutsche wagt den Schritt innerhalb der Serie A:

Perfekt! DFB-Teamspieler zu Inter Mailand Foto: © getty

Robin Gosens wagt den nächsten Schritt in seiner Karriere.

Der linke Außenbahnspieler von Atalanta Bergamo wechselt innerhalb der Serie A zu Meister und Tabellenführer Inter Mailand. Die "Nerazzurri" geben den Transfer am Donnerstag offiziell bekannt.

Die beiden Klubs einigen sich demnach auf eine Leihe bis 2023, anschließend greift eine Kaufpflicht, sofern bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Die Ablösesumme soll sich dann auf rund 25 Millionen Euro inklusive Boni belaufen. Gosens erhält dann einen Vertrag bis 2026.

Damit entscheidet sich der 27-Jährige auch gegen einen Wechsel nach England, zuletzt wurde Gosens noch mit Newcastle United in Verbindung gebracht. Die "Magpies" wollten den zurzeit am Oberschenkel verletzten DFB-Teamspieler unbedingt verpflichten, die "Nerrazurri" hat ihre Bemühungen zuletzt jedoch intensiviert.

Im 3-5-2-System von Inter-Coach Simone Inzaghi soll Gosens, sofern fit, die linke Seite beackern. Auf dieser Position hat Ivan Perisic derzeit den Vorzug vor Aleksandar Kolarov, doch sowohl beim 32-jährigen Kroaten als auch beim 36-jährigen Serben läuft mit Saisonende das Arbeitspapier aus. 


Kommentare