news

Marcel Sabitzer: Ausweg Serie A?

Ein Klub beschäftigt sich intensiv mit dem ÖFB-Star.

Marcel Sabitzer: Ausweg Serie A? Foto: © getty

Bleibt Marcel Sabitzer nach seiner wenig zufriedenstellenden Premieren-Saison in München beim FC Bayern oder nimmt er noch in diesem Sommer eine neue Herausforderung an? Diese Frage ist nach wie vor offen.

Der deutsche Rekordmeister soll bei einem entsprechenden Angebot durchaus gewillt sein, den 28-Jährigen abzugeben. Sabitzer hat zuletzt zwar erklärt, sich in München durchbeißen zu wollen, doch eine attraktive Alternative könnte zu einem Meinungswechsel führen.

Nun taucht in Italien ein spannendes Gerücht auf: Die AS Roma soll sich intensiv mit Sabitzer beschäftigen. Trainer Jose Mourinho gilt schon seit langem als Fan des ÖFB-Kickers, hatte ihn auch schon bei Tottenham auf dem Zettel. Nun wird Sabitzer als potenzielle Verstärkung für das zentrale Mittelfeld gehandelt.

Doch auch Sassuolos Davide Frattesi und Lyons Houssem Aouar sollen im Rennen sein.

Kommentare