news

AC Milan verpflichtet Abwehrchef Simon Kjaer fix

Die "Rossoneri" statten den Routinier mit einem Zweijahres-Vertrag aus:

AC Milan verpflichtet Abwehrchef Simon Kjaer fix Foto: © getty

Der AC Milan wird auch künftig mit Abwehrchef Simon Kjaer auflaufen.

Die "Rossoneri" ziehen die Kaufoption in Höhe von 3,5 Millionen Euro auf den 31-jährigen Dänen, der davor vom FC Sevilla ausgeliehen war, und statten ihn mit einem Vertrag bis 2022 aus.

Kjaer heuerte erst im Winter 2020 in Mailand an, nachdem er in der Hinrunde noch an Atalanta Bergamo verliehen war, wo er allerdings zu wenig Einsätzen kam. Bei Milan konnte sich der routinierte Innenverteidiger schnell als Stammspieler durchsetzen und absolvierte neun Serie-A-Spiele.

Im Gegenzug wechselt Suso vom AC Milan nach Sevilla, die Kaufplicht in Höhe von insgesamt 25 Millionen Euro auf den 26-Jährigen hat gegriffen, nachdem Sevilla am Montag die Champions-League-Teilnahme fixierte.

Kommentare