news

"Ein echter Champion": Inter von Weltmeister Lautaro angetan

Die Verantwortlichen der "Nerazzurri" wollen ihren Shootingstar offenbar noch lange unter ihren Fittichen halten.

Foto: © getty

Es läuft aktuell alles nach Plan für Weltmeister Lautaro Martinez bei seinem Stammverein Inter Mailand.

Der 26-jährige Argentinier trifft für die "Nerazzurri" aktuell nach Belieben - so auch beim 2:2-Remis gegen Bologna (Alle Infos >>>) -  und hält nach nur acht Einsätzen für die Norditaliener bei einer stolzen Ausbeute von zehn Treffern in der Serie A, sowie einem weiteren Tor in der UEFA Champions League.

Aber nicht nur sportlich hat sich der amtierende Weltmeister bei seinem Klub, für den er seit Sommer 2018 aufläuft, beliebt gemacht. Auch auf persönlicher Ebene ist man mit dem Argentinier hochzufrieden und hofft ihn noch viele Jahre bei sich spielen zu sehen. 

Klubbosse wollen Lautaro zur Legende machen

Geschäftsführer Guiseppe Marotta geht gegenüber "Sky Italia" sogar soweit, den Argentinier bereits jetzt als Klublegende zu etablieren. Dabei bezeichnet der 66-Jährige seinen Schützling als "einen echten Champion" der "sehr stolz auf sich sein kann". 

"Ich hoffe wirklich, dass er viele Jahre lang das Wappen von Inter repräsentieren kann, dass er in Erinnerung bleibt und unseren Fans noch viel Freude bereitet", so Marotta weiter. 

Die Hoffnungen des 66-Jährigen dürften sich zumindest für die nahe Zukunft vollends erfüllen, denn Lautaro ist bei den Modestädtern noch bis Sommer 2026 fix unter Vertrag und geht daher noch einige Zeit auf Torejagd für seinen Stammklub. 

 



Kommentare