news

Bologna baut auf Cup-Serie von Arnautovic

Am Montag steht das erste Pflichtspiel auf dem Programm.

Bologna baut auf Cup-Serie von Arnautovic Foto: © GEPA

Am Montag steht das erste Pflichtspiel des FC Bologna in der neuen Saison auf dem Programm. Die "Rossoblu" treffen in der 1. Runde der Coppa Italia im heimischen Stadio Renato Dall'Ara auf Ternana Calcio.

Der Zweitligist, vergangene Saison von Livorno-Legende Cristiano Lucarelli als Trainer zum Aufstieg aus der Serie C geführt, hat sich in der Vorrunde erst im Elferschießen gegen Drittligist Avellino mit 5:4 durchgesetzt.

Italienische Medien rechnen damit, dass auch Marko Arnautovic erstmals in einem Pflichtspiel für seinen neuen Klub im Einsatz sein wird. Der Wiener hofft darauf, dass sich seine Serie von siegreichen Cup-Debüts fortsetzt. Wann immer der ÖFB-Star zum ersten Mal bei einem nationalen Cup-Bewerb angetreten ist, hat sein Team gewonnen.

2008 bezwang er als 19-Jähriger im Twente-Trikot den FC Emmen im niederländischen Cup. 2010 jubelte er mit Werder über 4:0 gegen Rot Weiß Ahlen im DFB-Pokal. 2013 siegte er mit Stoke City im League Cup gegen die Tranmere Rovers 2:0. Im Jänner 2014 fuhrt er ebenfalls mit Stoke im FA-Cup einen 2:1-Erfolg gegen Leicester City ein. Und sein erster Auftritt im Chinese FA Cup für Shanghai endete mit einem 2:0 gegen Guangzhou.

VIDEO: Arnautovic im Testspiel-Einsatz für Bologna


Kommentare