Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Fiorentina kickt Sampdoria aus der Coppa Italia

Ein tschechischer Kunstschuss befördert das Team aus der Toskana verdient ins Viertelfinale.

Fiorentina kickt Sampdoria aus der Coppa Italia Foto: © getty

Die Fiorentina folgt Inter Mailand und dem FC Torino ins Viertelfinale der Coppa Italia. Die Toskaner bezwingen Sampdoria Genua knapp aber verdient mit 1:0 (1:0).

Nachdem Sampdoria mit einem Lattenkopfball von Tomas Rincon beinahe einen Traumstart erwischt (21.), schlägt schließlich die Fiorentina zu: Eine abgeblockte Flanke landet vor Antonin Barak und der Tscheche bringt den hohen Ball artistisch im genuesischem Netz unter (25.).

Auch danach bleibt das Florenzer Heimteam tonangebend, Ex-Frankfurt-Stürmer Luka Jovic verpasst unmittelbar vor der Pause mit einem Stangenschuss das 2:0 (45.+3).

Nach Seitenwechsel spielt die Fiorentina den Aufstieg dominant nach Hause, Sampdoria wird nicht mehr gefährlich. Dafür kassieren die unterlegenen Gäste mit einer Ampelkarte für Jeison Murillo noch einen Ausschluss (90.+3).

Kommentare