news

Wende in Transferpoker um PSG-Star Julian Draxler

Ein Wechsel in den Mittleren Osten war für Julian Draxler eigentlich schon vom Tisch - nun dürfte sich der Wind jedoch gedreht haben.

Wende in Transferpoker um PSG-Star Julian Draxler Foto: © getty

Für Julian Draxler bietet sich auf den letzten Metern der Transferperiode doch noch ein Ausweg vorm Reservistendasein bei Stammklub Paris Saint-Germain.

Nachdem der 29-Jährige vor Kurzem schon so gut wie fix in Katar bei Al-Ahli SC (nicht zu verwechseln mit Al-Ahli SFC aus Saudi-Arabien) angeheuert hatte, schien der Deal eigentlich schon geplatzt zu sein.

Nun dürfte allerdings abermals eine unerwartete Wende im Tauziehen um den aus der Schalke-Jugend stammenden Offensiv-Akteur folgen. Wie unter anderem "Sky" und Transfer-Guru Fabrizio Romano berichten, soll Draxler seine Meinung geändert und nun doch unmittelbar vor einem Wechsel nach Katar stehen.

Unrühmlicher Abschied nach sechs Jahren

Bereits am Wochenende soll in Doha der Medizincheck erfolgen, Draxler wird Al-Ahli rund 20 Millionen Euro Ablösesumme kosten und einen Vertrag bis 2025 erhalten.

Bei Paris Saint-Germain fiel der Weltmeister von 2014 in Ungnade, die vergangenen Saison verbrachte er auf Leihbasis bei Benfica Lissabon - doch auch in Portugal kam Draxler kaum zum Zug.

Für 36 Millionen Euro war Draxler im Jahr 2017 vom VfL Wolfsburg nach Paris gewechselt - mit dem Nobelklub gewann er viermal die französische Meisterschaft und den Pokal.

Kommentare