news

U21-Teamspieler wechselt in die Ligue 2

Ein ÖFB-Stürmer wechselt in die zweite französische Liga.

U21-Teamspieler wechselt in die Ligue 2 Foto: © GEPA

U21-Nationalspieler Adrian Grbic gibt seinen Abschied vom SCR Altach bekannt. Der 22-jährige Stürmer wird seinen auslaufenden Vertrag bei den Vorarlbergern nicht verlängern und wechselt zu Clermont Foot Auvergne.

Der 1911 gegründete Klub spielt in der zweiten französischen Liga, dort belegen sie einen Spieltag vor Schluss den zehnten Platz. Seit 1945 war Clermont nicht mehr erstklassig.

Grbic absolvierte seine Jugend beim SK Rapid Wien und beim VfB Stuttgart, über den FAC kam er nach Altach. In der laufenden Saison konnte er in 16 Spielen vier Tore erzielen. Für das ÖFB-U21-Team durfte er ebenfalls 16 Mal auflaufen, dabei gelangen ihm fünf Tore.

Kommentare