news

England-Gerüchte um ÖFB-Legionär Adrian Grbic

Interesse an Adrian Grbic - nicht nur von Vereinen, auch vom kroatischen Verband.

England-Gerüchte um ÖFB-Legionär Adrian Grbic Foto: © GEPA

Der Sommer-Wechsel von Altach nach Frankreich zu Clermont Foot hat sich für Adrian Grbic bislang bezahlt gemacht.

Folgt bereits ein halbes Jahr später der nächste Karriere-Schritt?

Emre Öztürk, der Berater des ÖFB-Legionärs, bestätigt gegenüber "Spox" Verhandlungen mit zwei Klubs aus der Premier League und der Schweizer Super League. Um welche Vereine es sich handelt, möchte er nicht Preis geben. Clermont Foot hätte die ersten Angebote jedoch abgelehnt.

"Ein Wechsel kommt nur in Frage, wenn das Gesamtpaket passt. Heißt: Adrian wird zu keinem Verein wechseln, bei dem er nur die Nummer vier im Angriff ist", erklärt Öztürk, der einen Winter-Transfer für möglich hält.

Grbic, dessen Vertrag bis 2022 läuft, hat im Herbst für den Tabellen-Sechsten der Ligue 2 in 17 Spielen starke elf Tore erzielt.

Interesse des kroatischen Verbands

Zudem bestätigt Öztürk, dass sich der kroatische Verband nach dem 19-fachen U21-Teamspieler, der bei der U21-EM zwei Joker-Einsätze für Österreich absolviert hat, erkundigt habe:

"Wir werden uns die Anfragen der Vereine und von Kroatien gemeinsam gut durch den Kopf gehen lassen."

Kommentare