news

Trainingsabsage! Olympique Lyon hat ein Maulwurf-Problem

Beim Ligue-1-Schlusslicht ist Feuer am Dach. Zum sportlichen Desaster gesellt sich ein hauseigenes Problem hinzu.

Trainingsabsage! Olympique Lyon hat ein Maulwurf-Problem Foto: © getty

Olympique Lyon steckt in einer handfesten Krise.

Der französische Serienmeister der frühen 2000er-Jahre findet sich nach neun Runden in der Ligue 1 noch sieglos am Tabellenende. Doch nicht nur sportlich läuft es für die "Lyonais" alles andere als erwünscht. Auch intern brodelt es gewaltig. Zuletzt machten sich Gerüchte breit, OL habe einen Maulwurf in seinem Team.

Trainer konfrontierte Mannschaft

Trainer Fabio Grosso stellte seine Truppe zur Rede und sah sich folglich gezwungen, am Dienstag das für den Nachmittag angesetzte Mannschaftstraining abzusagen. So berichtet es zumindest "L'Equipe. Der Ex-Profi setzte demnach eine 30-minütige Konfrontationsaussprache mit dem Team an - diese blieb jedoch erfolglos. Mehr als 30 Minuten sollen die Spieler stillgeblieben sein.

Ex-PSG-Spieler Jerome Rothen befeuerte die Thematik zuvor, indem er am Montag gegenüber "RMC" über Grosso sprach: "Es gibt erfahrene Spieler, sogar sehr erfahrene Spieler, die mir gesagt haben, dass er einer der schrecklichsten Trainer ist, die sie je hatten."

Grosso soll nun angekündigt haben, seine Kontakte zu nutzen, um den Schuldigen ausfindig zu machen. Die Posse rund um den krisengebeutelten Traditionsklub hat wohl gerade erst begonnen.


Kommentare