news

Peter Bosz vor Entlassung bei Olympique Lyon

Der 58-jährige Niederländer steht beim Klub aus Frankreichs Ligue 1 vor dem Aus. Auf ihn folgt wohl Laurent Blanc als neuer Coach.

Peter Bosz vor Entlassung bei Olympique Lyon Foto: © GEPA

Peter Bosz steht laut Informationen der französischen "L'Equipe" kurz vor der Entlassung beim franzöischen Ligue-1-Klub Olympique Lyon.

Bosz, der seit Mai 2021 in Frankreich coacht, legte mit seinem Klub einen schwachen Saisonstart hin. Nach 10 Spielen steht Lyon mit 14 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Am Freitag kam man gegen Toulouse nicht über ein 1:1 hinaus.

Der 58-jährige Niederländer trainierte bereits Ajax Amsterdam und Borussia Dortmund.

Zuletzt war er von 2018 bis 2021 Trainer beim deutschen Bundesligist Bayer Leverkusen.

Nachfolger steht bereits

Laurent Blanc, der ehemalige Trainer von PSG und dem französischem Nationalteam, soll auf Bosz folgen und zeitnahe OL übernehmen. 

Von 2020 bis 2022 coachte Blanc den katarischen Klub Al-Rayyan SC, nun kehrt er wohl nach Frankreich zurück.

Kommentare