Endstand
1:3
0:1, 1:2
news

PSG glückt Pflichtsieg gegen Nachzügler Troyes

Ohne den suspendierten Lionel Messi muss der andere Superstar die Kohlen aus dem Feuer holen.

PSG glückt Pflichtsieg gegen Nachzügler Troyes Foto: © getty

Paris Saint-Germain lässt zum Abschluss des 34. Spieltags in der Ligue 1 nichts anbrennen und bezwingt Abstiegskandidat Troyes auswärts 3:1.

Der Hauptstadtklub geht schon früh dank eines Kopfballtreffers von Kylian Mbappe (8.) in Führung. Der Franzose ist der letzte verbliebene Teil des gefürchteten "MNM"-Sturmtrios, nachdem Lionel Messi für zwei Wochen suspendiert wurde und die Saison von Neymar verletzungsbedingt bereits zu Ende ist.

Troyes hält Spiel lange offen

Der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Mannschaften ist die gesamte Spieldauer über offensichtlich, auch wenn sich Troyes nach Kräften wehrt. Torhüter Gauthier Gallon hält sein Team in der ersten Halbzeit mit einigen Paraden im Spiel, wodurch der Außenseiter kurz vor der Pause sogar zwei Ausgleichsmöglichkeiten bekommt, diese aber vergibt.

In Halbzeit zwei legt PSG einen weiteren Gang zu und belohnt sich mit dem zweiten Treffer durch Vitinha (60.). Anschließend verwaltet der Scheichklub das Spiel, den späten Anschlusstreffer durch Xavier Chavalerin (83.) kann Fabian Ruiz (86.) kurz darauf mit einem platzierten Schuss kontern und stellt somit den 3:1-Endstand her.

Vier Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung der Pariser auf Verfolger RC Lens weiterhin sechs Punkte. Im Restprogramm hat PSG nur noch Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, was eine Aufholjagd des Teams von ÖFB-Legionär Kevin Danso erschweren könnte.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare