news

PSG gewinnt dank Mbappe-Dreierpack gegen Reims

Stade Reims ist gegen PSG über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft, aber ein Dreierpack von Mbappe entscheidet das Spiel zugunsten der Pariser.

PSG gewinnt dank Mbappe-Dreierpack gegen Reims Foto: © getty

Paris Saint-Germain feiert am 12. Spieltag der französischen Ligue 1 einen 3:0-Sieg über Stade Reims. Für die Pariser wird Mbappe mit einem Dreierpack zum Matchwinner.

Bereits nach drei Minuten besorgt der französischen Superstar die Führung für PSG: Eine Dembele-Flanke verwandelt Mbappe sehenswert per Direktabnahme.

Mbappe schießt PSG an die Tabellenspitze

In Folge hat Stade Reims mehr vom Spiel, aber ein Freistoß von Ito (22.) und ein Kopfball von Richardson (40.) können von PSG-Goalie Donnarumma entschärft werden. Der vermeintliche Ausgleich durch Ito (8.) zählt wegen einer Abseitsposition in der Entstehung nicht.

So ist es wieder Mbappe, der auf Seiten von PSG jubeln darf: Zuerst verwertet er eine Vorlage von Soler (59.) zum 2:0, dann eine von Barcola zum 3:0 (82.). In beiden Fällen muss er die Kugel nur noch einschieben. Die Querlatte verhindert ein viertes Tor des Superstars (85.).

Mit diesem Sieg übernimmt PSG die Tabellenführung. Stade Reims ist trotz der Niederlage Tabellenvierter.

Kommentare