Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Ex-Sturm-Star Emegha schießt Straßburg zum Sieg

In seinem zweiten Einsatz für den neuen Arbeitgeber gelingt dem Niederländer sein erster Treffer. Auch Nakamura darf jubeln - im Gegensatz zu Cham.

Ex-Sturm-Star Emegha schießt Straßburg zum Sieg Foto: © GEPA

Erstes Erfolgserlebnis für Emanuel Emegha in Frankreich. Der Ex-Sturm-Angreifer schießt sein Neo-Team Racing Straßburg zum 2:0-Heimerfolg gegen den FC Toulouse.

Die Hausherren sind in Hälfte eins das bessere Team, können sich dafür aber zunächst nicht belohnen.

In Minute 52 schlägt Emegha zu. Nach einem Konter wird er von Teamkollege Bellegarde ideal bedient und trifft zum 1:0 für seine Farben.

Der Vorlagengeber trifft in der Schlussphase selbst zur Entscheidung (89.). Emegha steht bis Minute 78 auf dem Feld.

Straßburg bringt das Ergebnis schließlich souverän über die Zeit und darf sich über den zweiten Saisonsieg im dritten Spiel freuen.

Cham verliert und Clermont bleibt punktlos

In den beiden Parallelspielen sind ebenso Kicker mit rot-weiß-rotem Bezug zu Gange.

ÖFB-Legionär Muhammed Cham muss sich mit Clermont Foot zu Hause dem FC Metz knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Cham steht bei den Gastgebern in der Startelf und spielt bis zur 92. Minute. In Minute 58 holt er sich für ein rüdes Foul die Gelbe Karte ab.

Mikautadze erzielt in Minute 69 das entscheidende Tor für Metz. Damit bleibt Clermont weiter punkteloser Letzter.

Nakamura bei Reims-Sieg in der Startelf

Auch Keito Nakamura ist mit Stade Reims im Einsatz, er darf sich ebenso wie Emegha über drei Zähler freuen. Gegen Montpellier gelingt auswärts ein 3:1-Sieg. 

Abdelhamid (8.) und Teuma (41.) bringen Reims mit 2:0 in Front, Al-Tamari kann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte verkürzen (45.+3). Doch Teum schlägt nach dem Seitenwechsel nochmals zu und trifft zum 3:1 (56.).

In Minute 64 hätte Diakite per Elfmeter auf 4:1 stellen können, vergibt aber. Unmittelbar danach wird Nakamura ausgewechselt (65.).

Am Ende bleibt es beim 3:1 für Reims, das sich über seinen zweiten Saisonsieg freuen kann. 

Kommentare