Endstand
1:2
0:2, 1:0
news

Ex-LASK-Profi verhilft Reims zu Auswärtsdreier in Lille

Keito Nakamura und Stade Reims dürfen mit einem Siegerlächeln die Heimreise aus Lille antreten. Der Ex-LASK-Akteur knipst das erste Mal in der Ligue 1.

Ex-LASK-Profi verhilft Reims zu Auswärtsdreier in Lille Foto: © GEPA

In der sechsten Runde der Ligue 1 fährt Stade Reims einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg gegen den OSC Lille ein.

Im Duell der beiden Klubs aus dem französischen Norden schießen sich die Gäste frühzeitig auf die Siegerstraße. Youngster Daramy knipst Reims nach einer Munetsi-Vorlage in Front - der Treffer hält einer VAR Kontrolle stand (12.).

Nur vier Minuten später ist der frühe Doppelschlag perfekt, wieder hat Munetsi seine Beine im Spiel: Der Mann aus Simbabwe findet Ex-LASK-Profi Nakamura, der seinen ersten Treffer für seinen neuen Klub erzielt (16.). 

Lille-Treffer bleibt ohne Wirkung

Lille wird erst nach dem Seitenwechsel zwingender in seinen Chancen. Cabella vergibt in Minute 69 nur knapp. Der Schuss des Franzosen schlägt nur wenige Zentimeter neben der linken Stange in der Bande ein.

Teamkollege Andre macht seine Sache besser und verkürzt in Minute 80 auf 1:2. Der Treffer kommt allerdings zu spät. In den Schlussminuten bleibt die Aufholjagd erfolglos.

Reims erholt sich damit von der jüngsten 1:2-Niederlage gegen Namensvetter Stade Brest und klettert in der Tabelle auf Rang fünf. Lille muss sich derweil mit Platz elf begnügen.

Kommentare