Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Danso und Lens siegen spät gegen Marseille

Das Abendspiel gegen Olympique Marseille entscheidet Lens erst durch einen Kopfballtreffer in Minute 90. Die internationalen Startplätze rücken wieder näher:

Danso und Lens siegen spät gegen Marseille Foto: © GEPA

Der RC Lens gewinnt am zwölften Spieltag der Ligue 1 durch ein spätes Tor verdient mit 1:0 gegen Olympique Marseille.

Die erste gute Möglichkeit der Partie findet ÖFB-Kicker Kevin Danso vor, nach einem Freistoß köpft er aber über das Tor (18.). In weiterer Folge zeigt sich den Zuschauern eine chancenarme erste Hälfte.

Nach der Pause finden beide Teams Chancen zur Führung vor. Marseilles Clauss trifft in Minute 49 das Tor nicht, auf Seiten von Lens können Fulgini (64.) und Samed (75.) ihre Möglichkeiten nicht nützen.

Erst im Finish kann Lens das Spiel für sich entscheiden. Wird ein Schuss von Wesley Said noch auf der Linie geklärt (88.), kann Marseille bei einem Kopfball von Jonathan Gradit nur mehr Zusehen: Nach einer Ecke setzt er sich stark durch und stellt auf 1:0 (90.). Aubameyang verpasst in der Nachspielzeit den Ausgleich, er kann eine Hereingabe nicht verwerten (90.+4).

Durch den Last-Minute-Sieg springt Lens auf Rang sechs (16 Punkte). Marseille hingegen hat nur mehr zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Das Team von Gennaro Gattuso belegt Rang zehn (13 Punkte).

Lyon mit erstem Saisonsieg

Im Kampf um den Klassenerhalt gelingt Olympique Lyon ein knapper 1:0-Sieg gegen Rennes. Lyon ist dabei ab der fünften Spielminute in Überzahl, Guela Doue sieht früh die Rote Karte. Die Gastgeber tun sich aber auch in numerischer Überzahl schwer, einen Weitschuss von Tolisso hält Mandanda (8.), auch bei einem Kopfball in Minute 55 ist der Keeper zur Stelle.

Erst in der 67. Minute erzielt Jake O'Brien das erlösende 1:0-Siegtor und beschert OL den ersten Saisonsieg.

Lyon ist weiterhin auf dem letzten Tabellenrang, hat mit nunmehr sieben Punkten fünf Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Renne hält bei zwölf Punkten und steht auf Platz 13.

Kommentare