news

Coupe de France: Viertelfinal-Aus für Kevin Danso und Lens

Der Klub des österreichischen Innenverteidigers muss sich im Pokalbewerb dem FC Nantes knapp geschlagen geben.

Coupe de France: Viertelfinal-Aus für Kevin Danso und Lens Foto: © getty

Für Kevin Danso ist im Viertelfinale des französischen Pokalbewerbs Schluss!

Mit dem RC Lens muss sich der 24-Jährige auswärts im Viertelfinale knapp dem FC Nantes mit 1:2 geschlagen geben.

Nach gut einer halben Stunde kann Lens - ÖFB-Legionär Kevin Danso steht über die gesamte Spielzeit zentral in der Dreierkette am Platz - in Führung gehen. Seko Fofana bringt die Gäste mit Links in Front.

Nantes gleicht jedoch umgehend aus: Nach einem Foul im Strafraum verwandelt Andy Delort den fälligen Strafstoß zum 1:1 - zugleich der Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel ist es ein Elfmeter, der dem FC Nantes zum Torerfolg verhilft: Erneut trifft Delort vom Punkt. Lens versucht in weiterer Folge zwar noch, den Rückstand wettzumachen, hat aber auch etwas Pech. Fulgini trifft in der 86. Minute etwa nur den Pfosten.

Durch die 1:2-Niederlage haben die Träume vom Cupsieg für das Team von Kevin Danso ein jähes Ende gefunden. In der Liga geht es für den Viertplatzierten RC Lens am Samstag im Heimspiel gegen Lille weiter.

Kommentare