Artikel auf LAOLA1
news

PSG-Star-Duo vor dem Abschied? Tuchel reagiert

Foto: © getty

Steht der französische Meister Paris Saint-Germain bald vor einem unfreiwilligen Umburch? Zumindest soll sich das Star-Duo Neymar und Kylian Mbappe laut Medienberichten bereits nach Alternativen umsehen.

PSG-Coach Thomas Tuchel reagierte nun auf die anhaltenden Gerüchte um den möglichen Verlust seiner Schlüsselspieler: "Wenn Sie mich als Trainer fragen, will ich natürlich, dass sie nächste Saison hier sind", so der Deutsche. Um dann umgehend zu ergänzen: "Wenn das nicht der Fall sein sollte, werden wir Lösungen finden."

 

Verrückte Transferzeit

Kategorisch ausschließen kann oder will Tuchel einen Abschied, egal ob von einem oder beiden Spielern, nicht. "Es ist der Transfermarkt, es ist verrückt. Jede Menge Vereine wollen jede Menge Spieler transferieren."

Grundsätzlich sieht der 45-Jährige seinen Verein aber mit der nötigen Ruhe ausgestattet: "Wir sind nicht naiv." PSG erreichte zwar den französischen Meistertitel, scheiterte in der Champions League aber bereits im Achtelfinale an Manchester United. Auch im Finale des französischen Cups setzte es eine Niederlage.

Vor allem das frühzeitige Aus in der "Königsklasse" scheint die Top-Stars Neymar und Mbappe zum Nachdenken angeregt zu haben. Der französische Weltmeister heizte erst kürzlich die Spekulationen um einen Abschied von PSG an (Alle Infos >>>).

Er sei an einem Wendepunkt in seiner Karriere, an dem er mehr Verantwortung übernehmen möchte, so Mbappe. "Ich hoffe, dass das vielleicht bei PSG sein wird, darüber würde ich mich sehr freuen. Vielleicht aber auch woanders bei einem neuen Projekt", so der Stürmer.

Sein kongenialer Partner Neymar war bereits in der Vergangenheit immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht worden. Er hält sich mit Äußerungen zu seiner Zukunft noch zurück.

Textquelle: © LAOLA1.at