news

Nächsten PSG-Flop könnte es in die Türkei ziehen

Renato Sanches kommt bei PSG kaum zum Zug. Jetzt will sich ein türkischer Spitzenverein die Dienste des Portugiesen sichern.

Nächsten PSG-Flop könnte es in die Türkei ziehen

Die Zukunft von PSG-Spieler Renato Sanches bleibt ungewiss.

Der Portugiese gehört unter PSG-Coach Christophe Galtier nicht zu den Stammkräften, seine Einsatzzeiten halten sich nämlich in Grenzen. Der 25-Jährige kam nach Adduktorenproblemen wieder zurück in die Mannschaft, doch in den letzten beiden Ligapartien stand er insgesamt nur 38 Minuten auf dem Rasen. 

Zu wenig für einen Spieler seines Kalibers, weshalb ein Wechsel im Sommer nicht auszuschließen ist.

Bald Teamkollege von Yusuf Demir?

Daher klopft mit Galatasaray ein Interessent an. Das berichtet das türkische Sportblatt "Fanatik". Der Klub, wo ÖFB-Kicker Yusuf Demir unter Vertrag steht, befindet sich auf dem besten Weg den 23. Meistertitel der Vereinsgeschichte zu holen. Dieser würde die Teilnahme an der Qualifikation für die UEFA Champions League sichern.

Deshalb möchte Galatasaray im Sommer mit Neuverpflichtungen nachrüsten, um dann die CL-Qualifikation überstehen zu können. Der Klub aus Istanbul müsste für den Portugiesen jedoch eine Ablöse hinblättern. Sanches besitzt in Paris einen Vertrag bis 2027, erst vergangenen Sommer wechselte er für 15 Millionen Euro von OSC Lille in die französische Hauptstadt.

Galatasaray erwies sich in jüngster Vergangenheit als Station für einen PSG-Flop, der in der Türkei wieder aufblühen konnte. Die Rede ist von Mauro Icardi, der bis Saisonende an Galatasaray verliehen ist. Der Argentinier schoss in 22 Partien 16 Tore und verteilte acht Assists.

Und wer weiß, vielleicht erlebt Renato Sanches bei den "Löwen" seinen zweiten Frühling.

Kommentare