news

Mbappe-Verkauf? Das denkt sein Coach

Luis Enrique kann aktuell nicht auf Superstar Kylian Mbappe bauen. PSG hat den Franzosen vom Mannschaftstraining suspendiert. Das sagt der Coach dazu:

Mbappe-Verkauf? Das denkt sein Coach

Die Saga rundum Kylian Mbappe findet kein Ende. Nach wie vor darf der Franzose nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, da er keinen neuen Vertrag unterschreiben will. Stattdessen soll er sich mit Real Madrid über einen ablösefreien Wechsel 2024 einig sein.

PSG will ihn verkaufen, Mbappe teilte dem Klub aber zuletzt mit, noch ein Jahr bleiben zu wollen (alle Infos >>>). 

"Klub steht über den Spielern"

Jetzt äußert sich Cheftrainer Luis Enrique zur Situation. "Das ist ein Thema, das in der Vergangenheit schon aufgekommen ist, zwischen dem Klub und dem Spieler positiv gelöst wurde – bevor ich hier war. Ich hoffe und wünsche mir, dass es wie in der Vergangenheit passiert und der Klub und der Spieler eine Einigung finden. Das würde mir gefallen", wünscht er sich eine Lösung des Dilemmas. 

Solange dies nicht geschieht, muss er auf den Superstar noch verzichten. Beim Ligaauftakt gegen Lorient dürfte sich Mbappé nicht im Spieltagskader befinden. Dennoch ist auch seinem Trainer klar: "Die Philosophie des Klubs ist sehr klar. Der Klub steht über Spielern, Trainern, Sportdirektoren. Das teile ich zu 100 Prozent."

Wie lange sich die Caua fortsetzt, bleibt abzuwarten.

Kommentare