news

Neymar und Mbappe bei Olympia dabei?

PSG-Superstars könnten zum Leidwesen ihres Klubs in Tokio auflaufen.

Neymar und Mbappe bei Olympia dabei? Foto: © GEPA

Neymar und Kylian Mbappe bei Olympia 2020?

Das wäre mit Sicherheit eine Aufwertung für das olympische Fußball-Turnier. Zum Leidwesen ihres Klubs Paris St. Germain hat nach dem französischen Stürmer Mbappe nun auch sein brasilianischer Kollege Neymar Interesse bekundet.

Auf die Frage, ob er bei der Copa America (12. Juni bis 12. Juli) oder bei Olympia (22. Juli bis 8. August) spielen werde, antwortete Neymar am Sonntag nach dem 3:3 von PSG gegen AS Monaco: "Ich würde gerne beides spielen, aber das wird schwierig. Ich muss schauen und mit dem Klub sprechen, aber ich möchte der brasilianischen Mannschaft helfen."

Schon 2016 habe er bei beiden Turnieren spielen wollen, aber der FC Barcelona habe damals sein Veto eingelegt, erinnerte Neymar. Schließlich bestritt der Angreifer das olympische Turnier und führte sein Land vor heimischer Kulisse zur Goldmedaille.

Zuvor hatte bereits Mbappe große Lust auf einen Einsatz in Tokio gezeigt. Der 21-Jährige ist aber auch als feste Größe von Weltmeister Frankreich bei der EM, die zeitgleich mit der Copa America stattfindet, eingeplant.

Kommentare