news

PSG schimpft: "Sportliche Schande!"

Star-Ensemble hat nach Klatsche in Monaco einiges aufzuarbeiten.

PSG schimpft: Foto: © getty

Paris Saint-Germain hat am Sonntag die höchste Niederlage der bisherigen Saison einstecken müssen - auswärts bei AS Monaco gab es eine 0:3-Klatsche (Spielbericht >>>).

Ein Ergebnis, das in dieser Höhe zwar überraschend kommt, wenn man sich die jüngsten Resultate des Hauptstadt-Klubs anschaut, aber nicht von irgendwo herkommt. Immerhin ist das Debakel in Monaco bereits die dritte PSG-Niederlage in den vergangenen fünf Liga-Spielen. Zwischendurch schied man auch noch in der Champions League gegen Real Madrid aus.

PSG-Coach Mauricio Pochettino war nach dem 0:3 außer sich, sprach von einer "sportlichen Schande".

Pochettino: "Es ist inakzeptabel!"

"Es ist inakzeptabel, ein Spiel so zu beginnen. Jetzt ist es an der Zeit, weiterzumachen, den Champions-League-Frust zu überwinden und darüber nachzudenken, mit Wettkampfgeist das Beste aus sich herauszuholen", ortet der Argentinier ein Mentalitätsproblem.

Es habe an Kampfgeist gefehlt: "Das darf nicht passieren. Die Fans sind von grundlegender Bedeutung. Ich möchte nicht nach Ausreden suchen. Das Wichtigste ist, Lösungen zu finden", so Pochettino weiter.

Champions-League-Frust sitzt weiterhin tief

Kylian Mbappe versucht klarzumachen, dass sich die Mannschaft, aber auch die Fans, wieder auf das Wesentliche konzentrieren müssen: "Das Ziel ist es, den zehnten französischen Meistertitel zu holen. Der Rest ist den Leuten wohl egal. Wir können 8:0 oder 9:0 gewinnen, die Leute werden trotzdem an die Champions League denken."

Der mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebrachte Stürmer nimmt auch seine Mitspieler in die Pflicht: "Wir müssen professionell bleiben, wir müssen die Fans respektieren, die uns unterstützen, die Menschen, unsere Familien. Wir werden diesen zehnten Titel holen."

Superstar Lionel Messi war aufgrund einer Grippeerkrankung in Monaco nicht mit von der Partie.

VIDEO: Mbappe-Tore gegen Monaco

Kommentare