news

Fix! Grbic wechselt zum FC Lorient

Die Ablöse könnte sich dabei sogar bis auf 10 Millionen Euro belaufen:

Fix! Grbic wechselt zum FC Lorient Foto: © GEPA

Der Wechsel von Adrian Grbic von Clerment Foot zum FC Lorient ist in trockenen Tüchern.

Wie der Meister der zweiten französischen Liga bekanntgibt, unterschreibt der 23-jährige Mittelstürmer einen Vertrag bis zum Jahr 2025. Als Ablösesumme wird ein Betrag, der inklusive Boni bis auf 10 Millionen Euro anwachsen könnte, gehandelt. Somit wird der Österreicher auch zum neuen Rekordtransfer von Lorient.

"Mein Wunsch war es, in Frankreich zu bleiben", erklärt Grbic. "Ich kann es kaum erwarten, mit dem FC Lorient zu spielen. Vor uns liegt eine große Herausforderung und ich freue mich darauf, sie anzunehmen."

Der ehemalige U21-Teamstürmer ist im vergangenen Sommer ablösefrei vom SCR Altach in die Ligue 2 gewechselt und hat bei Clermont Foot voll eingeschlagen.

In 26 Meisterschaftsspielen gelangen ihm 17 Tore und vier Assists. Damit beendet der frühere Stuttgart-Nachwuchskicker die abgebrochene Saison hinter Tino Kadewere (Le Harve, 20 Tore) auf Rang zwei der Torschützenliste und ist mit 21 Scorerpunkten auch zweitbester Scorer der Liga.

In Lorient freut man sich bereits auf Grbic, Trainer Christophe Pelissier sagt: "Adrian hat eine sehr gute Saison bei Clermont hinter sich. Wir haben ihn letztes Jahr genau verfolgt und seine Leistungen sind nicht unbemerkt geblieben. Er hat das Profil eines modernen Stürmers und verfügt über viele technische Qualitäten, insbesondere bei Freistößen, sowie eine großartige Spielintelligenz."


Kommentare