news

Paris Saint-Germain greift wohl bei Porto zu

Der amtierende Champion findet einen neuen Mittelfeldspieler in Portugal:

Paris Saint-Germain greift wohl bei Porto zu Foto: © getty

Paris Saint-Germain steht kurz vor der Verpflichtung von Vitinha.

Der 22-jährige Portugiese steht aktuell noch beim FC Porto unter Vertrag und soll nun der erste Transfer unter Neo-Sportdirektor Luis Campos werden. Rund 40 Millionen Euro sollen die Pariser laut Transfer-Experte Fabrizio Romano hinlegen.

Der dreifache Nationalspieler Portugals durchlief sämtliche Nachwuchsstufen beim Traditionsklub, konnte sich aber erst seit seiner Rückkehr von einer Leihe aus Wolverhampton im Team festsetzen. In der abgelaufenen Saison bestritt der Rechtsfuß 47 Pflichtspiele, in denen er vier Tore und fünf Assists erzielen konnte.

Nach Fabio Vieira, der kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal steht und für den Porto ebenfalls um die 35 bis 40 Millionen Euro kassieren soll (Alle Infos >>>), wäre Vitinha der zweite Abgang binnen kürzester Zeit.


Kommentare