news

Paris-Saint Germain feuert Trainer! Nachfolger im Anflug?

PSG trennt sich nach nur einem Jahr von Cheftrainer Galtier. Der Nachfolger steht offenbar schon fest.

Paris-Saint Germain feuert Trainer! Nachfolger im Anflug? Foto: © getty

Lange wurde über die Zukunft von Paris-Coach Christophe Galtier spekuliert. Zuletzt brachten ihn neben sportlichen Aspekten auch Rassismus-Vorwürfe immer stärker unter Zugzwang (Nizza-Skandal: PSG-Trainer wird festgenommen >>>).

Jetzt ziehen die Franzosen die Reißleine. Der Verein verkündete offiziell am Mittwoch die Trennung von seinem Cheftrainer. Dabei bedankt sich der Nobelklub für das gemeinsame Jahr. Immerhin holte PSG vergangene Saison die Meisterschaft und den französischen Superpokal. 

Nachfolger im Anflug?

Die Hauptstädter dürften demnächst ihren Nachfolger präsentieren. Ex-Barca und Spanien-Coach Luis Enrique erhält wohl im Parc de Princes ein Arbeitspapier (Medien: Neuer PSG-Trainer wird in dieser Woche verkündet >>>)

Galtier kann bisher auf eine beeindruckende Trainerkarriere zurückblicken. Besonders bemerkenswert: 2021 stieß er mit Lille den Ligakrösus PSG überraschend vom Thron.

Erst vergangenen Sommer wechselte er aus Nizza in die französische Hauptstadt. Zwar gewann er die Ligue 1, kam allerdings in der Champions League nicht über das Achtelfinale gegen die Bayern hinaus.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare