news

Marseille trennt sich von Cheftrainer Tudor

Der Tabellendritte der Ligue 1 hat bereits einen Nachfolger im Visier.

Marseille trennt sich von Cheftrainer Tudor Foto: © getty

Olympique Marseille und Cheftrainer Igor Tudor werden nach Saisonende getrennte Wege gehen.

Vereinspräsident Pablo Longoria bestätigt den Abgang am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz. Demnach soll der Trainer selbst um die Freistellung gebeten haben: "Olympique Marseille hat die Entscheidung seines Trainers, das Abenteuer in der nächsten Saison nicht fortzusetzen, akzeptiert und respektiert", so Longoria.

Der Kroate wurde erst zu Beginn der Saison als Nachfolger von Jorge Sampaoli installiert, sein Vertrag läuft eigentlich noch bis Juni 2024. 

Verein bestimmt Wunschtrainer

Wer die Zügel beim Tabellendritten der Ligue 1 in Zukunft übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Vereinsintern soll nach Informationen von "Foot Mercato" der Argentinier Marcelo Gallardo hoch im Kurs stehen, der mit seiner Philosophie nach eigener Einschätzung gut zu Olympique passen würde.

Gallardo leitete über acht Jahre die Geschicke bei River Plate, trat jedoch im vergangenen Dezember von seinem Amt zurück. Der 44-fache argentinische Nationalspieler stand während seiner aktiven Karriere unter anderem bei AS Monaco und Paris Saint-Germain unter Vetrag, seine restliche Laufbahn verbrachte er fast ausschließlch in der Heimat.


Kommentare