news

ÖFB-Talent Flavius Daniliuc verlässt den FC Bayern

Der Nachwuchsteamspieler steht vor einem Wechsel nach Frankreich.

ÖFB-Talent Flavius Daniliuc verlässt den FC Bayern Foto: © GEPA

Flavius Daniliuc ist offenbar drauf und dran, nach Frankreich zu wechseln.

"Nice Matin" berichtet, dass der ÖFB-Legionär am Montag zum Medizin-Check bei OGC Nizza erwartet wird und dort dann einen längerfristigen Profi-Vertrag unterschreiben soll.

Der 19-Jährige kommt ablösefrei vom FC Bayern, wo er zuletzt Kapitän der U19 war. Die Münchner wollten dem Vernehmen nach den Vertrag des Youngsters unbedingt verlängern, dieser soll sich aber mangels Perspektive für einen Abgang entschieden haben.

Der U19-Teamspieler ist im Jänner 2015 zu den Bayern gekommen, hat dort auch schon bei den Amateuren in der 3. Liga gespielt.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Der Wiener mit rumänischen Wurzeln ist in Nizza vorerst in der zweiten Mannschaft eingeplant, doch bei der ersten Mannschaft dürften bald zwei Innenverteidiger-Plätze frei werden - Malang Sarr (21) wird von diversen Top-Klubs umworben und Dante (36) hat das Karriereende schon vor Augen.

Daniliuc ist in seiner Karriere schon ordentlich herumgekommen - er war im Nachwuchs der Admira und des SK Rapid, ehe er in die Jugend von Real Madrid wechselte. Zwischenzeitlich war er auch an den FC Liefering verliehen.

Auch seine beiden großen Brüder - sie sind Zwillinge - sind aktive Kicker: Daniel-Edward Daniliuc ist Ersatzgoalie bei der SV Ried, Manuel-Raphael Daniliuc spielt bei den Amateuren des SV Mattersburg.

Kommentare