news

Nach schweren Erdbeben: Hakimi bitte um Hilfe für Marokko

Bei einem Erdbeben in der Nacht auf Samstag sind in Marokko Hunderte Menschen ums Leben gekommen. Achraf Hakimi ruft nun zur Solidarität mit seinem Land auf.

Nach schweren Erdbeben: Hakimi bitte um Hilfe für Marokko Foto: © getty

Fußballstar Achraf Hakimi von Paris Saint Germain hat nach dem verheerenden Erdbeben in seiner Heimat Marokko zum Zusammenhalt aufgerufen und den Opfern sein Mitgefühl ausgesprochen.

"Wir erleben einen schwierigen Moment für unsere Landsleute. Es ist Zeit, sich gegenseitig zu helfen, um so viele Leben wie möglich zu retten", schrieb der marokkanische Nationalspieler am Samstag auf Instagram. Ein Qualifikationsspiel des WM-Vierten gegen Liberia wurde abgesagt.

Weitere Nationalspieler riefen zur Hilfe auf 

Das Erdbeben hatte in Marokko in der Nacht zum Samstag Hunderte Menschen in den Tod gerissen und schwere Schäden angerichtet. "Mein Beileid geht an all diejenigen, die jemanden verloren haben, den sie lieben", so der 24-jährige Hakimi. Auch andere Nationalspieler meldeten sich auf Instagram zu Wort und riefen zur Unterstützung auf.

Bayern-München-Profi Noussair Mazraoui teilte auf Social Media Fotos und ein Video des Bebens und schrieb: "Betet für Marokko". Der Fußball-Verband des Landes sprach den Betroffenen ebenfalls sein tiefstes Beileid aus.

Die für den Abend geplante Partie in der Afrika-Cup-Qualifikation gegen Liberia in Agadir wurde abgesagt. Sie soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Kommentare