news

Nach Homophobie-Skandal: PSG-Quartett gesperrt

Beim Heimspiel gegen Marseille waren wohl nicht nur PSG-Fans an den homophoben Gesängen beteiligt. Dies hat nun Folgen für die betroffenen Akteure.

Nach Homophobie-Skandal: PSG-Quartett gesperrt Foto: © getty

Randal Kolo Muani, Ousmane Dembele, Achraf Hakimi und Layvin Kurzawa sind von der französischen Fußball-Liga (IFL) für eine Partie gesperrt worden.

Das Quartett von Meister Paris St. Germain wurde wegen einer Beteiligung an homophoben Fangesängen bestraft.

Im Heimspiel gegen Olympique Marseille am 24. September waren die PSG-Fans mit solchen Gesängen negativ aufgefallen, die betroffenen Akteure sollen sich laut Medienberichten daran beteiligt haben.

Beschlossen wurde auch, dass die Fantribüne Auteuil hinter dem Tor im Parc des Princes für zwei Matches geschlossen bleibt.

Kommentare