news

Nun fix! Entlassung von Lyon-Coach Grosso nach zwei Monaten

Der italienische Weltmeister von 2006 trat sein Amt erst Mitte September an. Die jüngste Pleite gegen Lille war schlussendlich zu viel des Guten.

Nun fix! Entlassung von Lyon-Coach Grosso nach zwei Monaten Foto: © getty

Der Trainerstuhl beim französischen Traditionsklub Olympique Lyon wird einmal mehr neu besetzt. Nach einem Horror-Start in die neue Saison mit nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen wurde Laurent Blanc entlassen.

Sein Nachfolger wurde Fabio Grosso, der zuvor mit Frosinone in die Serie A aufgestiegen war. Nach nur sieben Spielen an der Seitenlinie ist nun schon wieder Schluss für den Weltmeister des Jahres 2006. 

Auch unter Grosso kaum Besserung

Auch unter dem 46-Jährigen stellte sich nicht der gewünschte Aufwärtstrend ein. Nur fünf Zähler holte Lyon unter Grosso, womit man weiterhin das Tabellenende ziert.

Am vergangenen Wochenende unterlag die Grosso-Elf mit 0:2 gegen Lille und bekleckerte sich dabei einmal mehr nicht mit Ruhm. 

Wie die "Lyonnais" bekanntgeben, soll Akademieleiter Pierre Sage interimistisch übernehmen, bis ein fixer Nachfolger gefunden ist.

Hol dir ein signiertes Real Madrid-Trikot von David Alaba bei der LAOLA1 Sporthilfe Charity Auktion>>> 


Kommentare