news

Gehalt von PSG-Trainer Thomas Tuchel enthüllt

Frankreichs Fachzeitung "L'Equipe" enthüllt Gehalt des deutschen Trainers.

Gehalt von PSG-Trainer Thomas Tuchel enthüllt Foto: © GEPA

Dass Thomas Tuchel bei Paris Saint-Germain ein Top-Verdiener unter den Trainern ist, liegt auf der Hand. Frankreichs Fachzeitung "L'Equipe" berichtet am Montag, dass der 44-jährige Deutsche für seine Dienste bei PSG ein Jahresgehalt von 5,04 Mio. Euro einstreift.

Die Zeiten, als die PSG-Besitzer aus Katar noch mit Netto-Gehältern um sich warfen, sollen jedoch vorbei zu sein. Laurent Blanc, Weltmeister von 1998, soll als Trainer in der Ligue 1 noch 700.000 Euro brutto pro Monat verdient haben.

Tuchel ist im französischen Oberhaus jener Coach, der das höchste Gehalt bezieht. Sein Konkurrent auf Platz zwei ist Leonardo Jardim, der bei AS Monaco vier Millionen Euro netto verdienen soll. Prämien sind dabei nicht eingerechnet.

Jardim bekommt damit in letzter Konsequenz mehr ausgezahlt als Tuchel. In Monaco wird generell nur netto bezahlt...

Kommentare