news

OGC Nizza bemüht sich um Edinson Cavani

Der französische Erstligist würde gerne einen großen Namen an Land ziehen.

OGC Nizza bemüht sich um Edinson Cavani Foto: © getty

Läuft Edinson Cavani bald wieder in Frankreich auf?

Wie "Nice-Matin" berichtet, möchte Jean-Pierre Rivere, Präsident von OGC Nizza, den 35-jährigen Mittelstürmer gerne an die Cote d' Azur lotsen. Cavani ist nach seinem Vertragsende bei Manchester United ablösefrei zu haben.

Der Klub von ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc, der erst vor kurzem Lucien Favre als neuen Cheftrainer präsentierte, würde mit Cavani einen richtigen Ligue-1-Routinier dazugewinnen. Von 2013 bis 2020 war der Uruguayer bereits für Paris Saint-Germain in Frankreich auf Torjagd. Mit 200 Treffern ist Cavani der erfolgreichste Torschütze der PSG-Klubgeschichte.

Allerdings hat Nizza im Werben um den erfahrenen Angreifer durchaus den einen oder anderen Konkurrenten. So sollen der FC Valencia, Rayo Vallecano, US Salernitana, FC Elche und Champions-League-Halbfinalist FC Villarreal ebenfalls Interesse an Cavani bekundet haben.

 

VIDEO: Die besten Szenen von Edinson Cavani bei PSG

Kommentare