news

Wochenlange Pause für Neymar

Eine Knöchelverletzung setzt den Brasilianer außer Gefecht:

Wochenlange Pause für Neymar Foto: © getty

Nächster Rückschlag für Neymar! Nach den Vergewaltigungsvorwürfen gegen ihn zwingt ihn nun eine Knöchelverletzung zu einer Pause. 

Nach einer gründlichen Untersuchung ist beim PSG-Star eine Verstauchung des äußeren Seitenbandes des rechten Sprunggelenks festgestellt worden. Eine Operation ist nicht nötig, die Behandlung der Verletzung erfolgt im Rahmen einer funktionellen Rehabilitation. Neymar muss jedoch etwa vier Wochen lang pausieren. 

Der Brasilianer hatte sich am vergangenen Mittwoch in einem Vorbereitungsspiel auf die Copa America mit der Nationalmannschaft gegen Katar verletzt und muss daher auf die Teilnahme an der Copa verzichten.

Neymar war beim 2:0 gegen den Asienmeister am Mittwoch nach 20 Minuten ausgewechselt worden, nachdem er in einem Zweikampf einen Tritt gegen das rechte Bein erhalten hatte. Erst zu Jahresbeginn hatte Neymar wegen einer Verletzung am Mittelfuß pausieren müssen.

Kommentare