news

Superstar Neymar der Vergewaltigung beschuldigt

Paris-Superstar sieht sich mit schweren Vergewaltigungs-Vorwürfen konfrontiert.

Superstar Neymar der Vergewaltigung beschuldigt Foto: © getty

Der brasilianische Superstar Neymar sieht sich mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert.

Eine Frau wirft dem Stürmer von Paris Saint-Germain vor, sie Mitte Mai in einem Hotel in der französischen Hauptstadt zum Sex gezwungen zu haben. Brasilianische Medien zitieren diese Vorwürfe aus Gerichtsdokumenten.

Die in Brasilien lebende Frau soll Neymar über "Instagram" kennengelernt haben. Danach habe er sie Mitte Mai zu einem Besuch in Paris eingeladen, ehe er bei einem Treffen im Hotel aggressiv geworden sein soll.

Der 27-Jährige soll in Folge Gewalt eingesetzt haben, um gegen den Willen der Frau Sex mit ihr zu haben.

Neymar weist Anschuldigungen zurück

Neymar weist die Anschuldigungen gegen ihn zurück. "Wer mich kennt, der kennt auch meinen Charakter und meine Art und weiß, dass ich so etwas niemals tun würde", versichert der Stürmer von Paris Saint-Germain in einem in der Nacht zum Sonntag auf Instagram geposteten Video.

"Was passiert ist, ist eine normale Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau, etwas, was zwischen vier Wänden passiert", sagt er. Nach dem Treffen in Paris habe man "weiterhin Textnachrichten ausgetauscht". Neymar postete auch die Kommunikation zwischen ihm und der Frau, die zwischen März und Mitte Mai in den sozialen Netzwerken stattfand.

Vor der Stellungnahme des Profis hatte bereits Neymars Vater und Manager Neymar Sr. die Beschuldigungen zurückgewiesen und von einer "Falle" gesprochen.

"Das ist nicht wahr, er hat niemals ein Verbrechen begangen." Er warf der Frau vor, sie wolle seinen Sohn erpressen, nachdem dieser sie abgewiesen habe. "Wir haben sämtliche Beweise und haben schon alles an die Anwälte übergeben."

Auch Neymars Pressesprecher bestritt die Vorwürfe. Neymar bereitet sich mit der "Selecao" in Teresopolis bei Rio de Janeiro auf die Copa America im Land des fünffachen Weltmeisters (14. Juni bis 7. Juli) vor.

Kommentare