news

Ex-Chelsea-Coach vor Nizza-Engagement?

Bei Chelsea musste Potter nach wenigen Monaten den Hut nehmen. Jetzt könnte er in der französischen Ligue 1 anheuern.

Ex-Chelsea-Coach vor Nizza-Engagement? Foto: © getty

OGC Nizza sucht wohl ab Sommer einen neuen Cheftrainer. Der aktuelle Coach Didier Digard ist nur interimistisch angestellt.

Jetzt könnten die Franzosen laut Transfer-Experte Nicolo Schira Ex-Chelsea-Coach Graham Potter holen. Der Verein befindet sich in einer aktuell enttäuschenden Saison in der Liga nur auf dem zehnten Platz. Im Jänner feuerten die Südfranzosen daher auch Coach Lucien Favre.

Auch zwei englische Klubs zeigen, so heißt es, Interesse an Potter.

Dieser wurde Anfang April vom FC Chelsea nach schwachen Ergebnissen beurlaubt. Seither konnten die "Blues" allerdings ihre Ergebnisse nicht steigern. Unter Übergangs-Coach Lampard reichte es in acht Spielen gerade einmal zu einem Sieg und einem Remis.

Potter sorgte speziell Anfang der vergangenen Saison mit starken Ergebnissen bei Brighton Hove & Albion für Aufsehen. Ein neuer Job an der Seitenlinie ab Sommer dürfte für den 47-Jährigen also in Aussicht sein.

 

Die aktuelle Tabelle der Ligue 1 >>>


Kommentare